Herbst in der Krakengruppe

Als der Herbst im Montessori Kinderhaus „Pfiffikus“ ankam, beobachteten die Kinder aus der Krakengruppe jeden Tag, wie die Blätter von den Bäumen fallen. Mit ihren Stiefeln raschelten sie durchs Laub, bauten Igel-Laubhaufen und sammelten Kastanien. Auch in ihrem Gruppenzimmer solle es etwas herbstlich sein. Darum bastelten sie für die Tische kleine Kürbisse als Dekoration und malten kleine Holzformen mit Buntstiften an. Dabei durften die Kinder wählen, ob sie ein Blatt, einen Kürbis, einen Drachen, einen Geist oder ein Eichhörnchen anmalen wollten. Als Anhänger verschönerten diese dann einen herbstlichen Strauß.

aus VS Aktuell 4/2022, erschienen im  VS Aktuell 4/2022 Aus dem Stadtverband   Montessori-Kinderhaus Pfiffikus  # Herbst# Herbstdekoration