Kameras für die Kitas

Die Kindertagesstätten der Volkssolidarität Chemnitz haben neue Fotoapparate erhalten. Mit diesen werden nicht nur Veranstaltungen wie das Sportfest des Montessori-Kinderhauses „Pfiffikus“ festgehalten. Sie dienen vor allem dazu, die Entwicklung der Kinder zu dokumentieren, bspw. für die regelmäßigen Entwicklungsgespräche und das Portfolio, welches sie am Ende ihrer Kita-Zeit als Erinnerung erhalten. Dafür fotografieren die Erzieherinnen und Erzieher Alltagsszenen, besondere Ereignisse und die Arbeit mit pädagogischem Material. Durch die neuen Fotoapparate geht das nun einfacher und in einer besseren Qualität.

Herzlicher Dank gilt der Firma Kupper-IT, die die Anschaffung mit einer Spende unterstützt hat.

aus VS Aktuell 4/2022, erschienen im  Kindertagesstätten   VS Aktuell 4/2022 Aus dem Stadtverband   Kindertagesstätten   1. Montessori-Kinderhaus   Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche   Kindertagesstätte Glückskäfer  # Spenden# Danke# Dankeschön