Von Kräutern, Topfpflanzen bis zum Miteinander – Füreinander

Ganz nah an den Mitgliedern war der Leiter der Mitgliederbetreuung unseres Stadtverbandes. Andreas Wolf-Kather, Autor vieler naturheilkundlicher Beiträge in der VS Aktuell und Mitglied unserer Gruppe, folgte am 13. September 2022 unserer Bitte zu einem Vortrag über Kräuter.

Er nahm uns mit auf einen kleinen Streifzug durch „Naturheilkundliche Anwendungsmöglichkeiten heimischer Wild- und Gartenpflanzen“. Die Aufmerksamkeit der Anwesenden war ihm gewiss. Er stellte verschiedene heimische Kräuter und ihre Anwendung vor.

Die Erkenntnis, mal wieder einen Tee für das allgemeine Wohlbefinden anderen Getränken vorzuziehen, dürfte bei manch einem hierbei gereift sein.

Die Vorbereitung unserer Zusammenkunft ging mit zahlreichen Aktivitäten einiger unserer Mitglieder einher. Da wurde beispielsweise ein wunderbares Getränk aus Wasser, Minze, Gurke und Früchten kreiert, eine herbstliche Tischdeko vorbereitet und Topfpflanzen zum Mitnehmen bereitgestellt.

Bei all dem stießen wir wieder auf viel Verständnis und Hilfsbereitschaft bei Sabine Mauersberger vom Treff Scheffelstr. Wir danken ihr und allen, die an der Vorbereitung beteiligt waren sowie unseren Mitgliedern für ihr großes Interesse.

aus VS Aktuell 4/2022, erschienen im  VS Aktuell 4/2022 Aus dem Mitgliederleben  # WG053