Noch keine neuen Namen

Zur gemeinsamen Beratung der Delegierten im Sommer 2022 wurde vom Vorstand die Frage aufgeworfen, ob eine zeitgemäßere Bezeichnung der Wohngruppen sinnvoll und zudem weniger missverständlich sei. Dabei wurden einige Vorschläge unterbreitet. Die Delegierten wurden um Rücksprache mit ihren Wohngruppen und um eine Rückmeldung gebeten. Favoriten dieser Umfrage sind bisher die Bezeichnungen „Vosi-Gruppe“ und „Vosi-Helfer“. 

Da nicht jede Wohngruppe durch einen Delegierten vertreten ist, schlug der Vorstand zur Stadtdelegiertenversammlung vor, dem Thema mehr Zeit zu geben und es auf die Tagesordnung des nächsten Verbandstages zu setzen. 

Wer noch seine Meinung zu den Vorschlägen äußern oder gerne auch neue Vorschläge einbringen möchte, sollte sich damit möglichst bis Ende Mai 2023 bei der Mitgliederbetreuung melden.

aus VS Aktuell 1/2023, erschienen im  VS Aktuell 1/2023 Aus dem Stadtverband