Susanna Karawanskij beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Die Präsidentin der Volkssolidarität, Susanna Karawanskij, hat am Neujahrsempfang des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue teilgenommen. Geladen waren mehrere hundert Gäste die durch den Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender persönlich empfangen wurden.

Die Präsidentin hat die Gelegenheit genutzt und gegenüber dem Bundespräsidenten die Notwendigkeit einer schnellen Einführung der Kindergrundsicherung angesprochen sowie die Bemühungen des Verbandes im Osten Deutschlands die Versorgung mit Pflegeangeboten zu sichern.

Die Volkssolidarität bedankt sich ausdrücklich beim Staatsoberhaupt für die Einladung und die Möglichkeit für den gemeinsamen Austausch, auch mit allen weiteren geladenen Gästen auf dem Neujahrsempfang.

aus VS Aktuell 1/2023, erschienen im  VS Aktuell 1/2023 Aus dem Bundesverband