Die Herbstferien sind vorbei – und was für tolle Wochen das für unsere Sonnenbergstrolche waren!

Wir haben gemeinsam viel erlebt: Von einem Ausflug zur Kürbisausstellung im Schloss Lichtenwalde, über fleißiges Halloween-Basteln bis hin zu gemeinsamen Kochaktionen.

Ein besonderes Highlight war unser medienpädagogisches Projekt „Wie Werbung wirkt“ mit der Expertin Steffi Parton – gefördert durch die Stiftung Bildung. Die Kinder haben gelernt, warum Werbung so verführerisch ist, welche Elemente dazugehören und wie man selbst einen Werbeclip produziert. 

Das Ziel? Die Spendenaktion für unser neues Klettergerüst zu bewerben! Die Kinder haben Drehbücher geschrieben, Szenen geplant, das Klettergerüst gestaltet und sogar die Kamera und das Tonaufnahmegerät ausprobiert. Anfangs war die Technik noch etwas aufregend, aber schnell hatten alle den Dreh raus. Zum Schluss durfte natürlich die Musik nicht fehlen – so wird unser Clip richtig lebendig. 

Wir können es kaum erwarten, das fertige Video zu sehen und zu erleben, wie Werbung wirkt! 

 Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche  # Fortbildung# Kreativzeit# Motivation