30 und 10

Am 9. Juni 2023 wurden Kerstin Kühnert und Dorit Ebell im Rahmen einer „ganz normalen“ Dienstberatung von der Geschäftsführerin Ulrike Ullrich und ihren Kolleginnen und Kollegen mit einer herzlichen Gratulation zu ihren Dienstjubiläen überrascht.

Kerstin Kühnert (im Foto rechts) am bereits vor 30 Jahre zur Volkssolidarität, damals als Mitarbeiterin des Treffs in der Hilbersdorfer Straße 72, deren stellvertretende Leiterin sie wenig später wurde. Mit der Wohnanlage Hilbersdorfer Str. 33 wurde auch die Begegnungsstätte im Haus eröffnet, dessen Leitung sie übernahm. In dieser und den umliegenden Wohnanlagen war sie zudem gerne bei Bedarf eine engagierte Ansprechpartnerin für die Mieter. Seit 2018 leitet sie den Stadtteiltreff Zschopauer Straße und betreut die Mieter der Wohnanlage. Kerstin Kühnert packt an, wo immer es notwendig ist, und half so bspw. während der Corona-Pandemie kurzerhand in einer Kindertagesstätte aus. Die Volkssolidarität liegt ihr sehr am Herzen.

Dort Ebell ist zwar „erst“ 10 Jahre dabei, hat dennoch schon in vielen Bereichen und Einrichtungen der Volkssolidarität Chemnitz gearbeitet. Vor wenigen Monaten hat sie die Leitung des Stadtteiltreffs Wittgensdorf übernommen. Nicht nur dort vermittelt Dorit Ebell Freude und Spaß und verschafft den von ihr betreuten Menschen vielfältige Abwechslung. 

aus VS Aktuell 2/2023, erschienen im  VS Aktuell 2/2023 Aus dem Stadtverband  # Dienstjubiläum