Gemeinsam beim BIP-Pflegecup dabei

Gleich mit zwei Mannschaften waren die Teamgeister der Volkssolidarität Chemnitz und ihres Tochterunternehmens EURO Plus Senioren - Betreuung beim 1. Pflegecup der BIP Chemnitz dabei. Die Schule für Pflege- und Sozialberufe hat zu dem sportlichen Teamevent am 18. November 2023 in die Jahnbaude an der Fürstenstraße eingeladen.

Gespielt wurde Fußball, was die Teilnehmer nicht unbedingt im Blut haben mussten. Eher stand der Spaß im Vordergrund. Insgesamt neun Mannschaften kickten für einen guten Zweck den Ball durch die Halle: Die Startgelder wurden den Chemnitzer Elternvereinen für krebskranke Kinder e. V. und Frühstarter e. V. gespendet.

Übrigens: Die Mannschaft der EURO Plus Senioren - Betreuung belegte den 8. Platz. Die Volkssolidarität Chemnitz schaffte es immerhin bis ins Halbfinale, musste sich jedoch mit dem 4. Platz begnügen. Doch das ist eigentlich nebensächlich, denn wie heißt es so schön: „Dabei sein ist alles!“

aus VS Aktuell 3/2023, erschienen im  VS Aktuell 1/2024   VS Aktuell 3/203   Aus dem Stadtverband  # Teamevent