Einer gemeinsamen Leidenschaft in Gemeinschaft nachgehen – dafür sind die Interessengruppen der Volkssolidarität Chemnitz gedacht. Die beiden Mitarbeiterinnen Manja Lohse und Petra Donner möchten nun eine neue ins Leben rufen und suchen dafür Mitstreiter.
Das Klöppeln soll die Leidenschaft der Interessengruppe sein. Die Mitglieder müssen dabei von der kreativen Handarbeit, die auch im nahen Erzgebirge zu einer zwar vertrauten, jedoch zunehmend vom Aussterben bedrohten Tradition geworden ist, nicht viel wissen. Die Interessengruppe fängt ganz von vorn an. So sind auch absolute Neulinge auf dem Gebiet willkommen.
Geplant ist, sich zweimal im Monat gegen 17 Uhr in einer Räumlichkeit der Wohnanlage Clausstraße zu treffen. Der konkrete Wochentag steht jedoch bisher nicht fest. Manja Lohse (Tel. 0371 5385-115) und Petra Donner (Tel. 0371 5385-118) würden gerne mit den ersten Interessenten gemeinsam einen Termin finden, der allen passt. Sie stehen auch für Fragen zur Verfügung.
Interessenbekundungen per Telefon 0371 5385-117 und per E-Mail an mitgliederbetreuung@vs-chemnitz.de nimmt gerne auch die Mitgliederbetreuung der Volkssolidarität Chemnitz entgegen. An diese können sich auch Menschen wenden, die einer anderen Leidenschaft in Gemeinschaft nachgehen und deshalb eine neue Interessengruppe gründen möchten.