Renovierung fast abgeschlossen

Das Jahr 2023 war für uns ein ganz besonderes, denn im März startete die längst geplante Renovierung der Wohnbereiche mit Malerarbeiten sowie Auswechslung der Fußböden. Ziel war, dass bis zur Adventszeit wieder alle Bewohner in ihren renovierten Zimmern wohnen konnten. Eine große Herausforderung für alle Beteiligten, immerhin bietet unsere Einrichtung auf 3 Etagen 90 Bewohnern in 46 Einzelzimmern und 22 Zweibettzimmern ein Zuhause. 

Vorausschauend wurde entschieden, während der Baumaßnahmen 13 Betten freizuhalten. Dadurch konnten die geplanten Baubereiche freigezogen werden. Immerhin mussten alle Zimmer komplett ausgeräumt werden. Besonders für die Bewohner war es eine anstrengende Zeit, da viele in einen anderen Wohnbereich ziehen mussten. In diesem Fall wurden sie aber von dem vertrauten Personal weiter versorgt. 

Dank der Teamarbeit aller im Haus tätigen Berufsgruppen (Pflege, Betreuung, Servicebereich, Hausmeister) sowie der Unterstützung der Angehörigen konnten wir unser gesetztes Ziel erreichen. Natürlich gibt es noch Nacharbeiten, wie das Anbringen von Orientierungshilfen, die neu gestaltet werden. Die Mühen haben sich aber gelohnt, die Zimmer und Wohnbereiche wirken heller und freundlich. Nur das Erdgeschoss muss noch renoviert werden. Wir haben Geduld.

Interessierte Mitgliedergruppen können gerne einen individuellen Termin zur Besichtigung unter Tel. 0371 3802100 vereinbaren.

aus VS Aktuell 1/2024, erschienen im  VS Aktuell 1/2024   Aus dem Stadtverband   Seniorenpflegeheim »An der Mozartstraße«