Tierischer Besuch im Seniorenzentrum Bergkristall

Am Donnerstag, den 11. Februar 2010, freuten sich die Bewohner des Seniorenzentrums Bergkristall in Freiberg über tierischen Besuch: Mischlingshund Berry und Dackeldame Micky kamen in Begleitung der Chefin des Tierheimes „Albert Schweitzer“ Regina Otto und ihrer Stellvertreterin Heike Wolff. Mit dabei waren außerdem einige Kinder vom benachbarten evangelischen Kindergarten „St. Johannis“. Der 7 Monate alte Berry wuselte mit viel Energie durch die Cafeteria des Seniorenzentrums und Dackel Micky äußerte seine Freude über so viel Aufmerksamkeit mit lautem Gebell. Sowohl die Bewohner als auch die Kinder freundeten sich schnell mit den beiden Hunden an und erwarten jetzt schon gespannt den nächsten Besuch der Tiere. Viele sonst zurückhaltende Bewohner reagierten offen auf die neuen Besucher und begannen von früheren Erlebnissen mit ihren Haustieren zu erzählen.

aus VS Aktuell 1/2010, erschienen im  VS Aktuell 1/2010 Gut gepflegt   Stationäre Altenpflege