Herbsttreffen im Kleinwalsertal

Herzlich Willkommen in einem der schönsten Täler des Allgäus. Mit über 160 Teilnehmern ging es im goldenen Oktober nach Mittelberg, in das Aparthotel der Familie Haller. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Hotelmitarbeiter bezogen die Gäste die Zimmer und konnten das herrliche Bergpanorama genießen. Für die nächsten Tage stand ein abwechslungsreiches Reiseprogramm auf dem Plan. Bedingt durch das wunderschöne Herbstwetter war jeder Ausflug eine gelungene Reise.

Eine große Rundfahrt durch das Allgäu mit Besuch der historischen Altstadt Wangens sowie ein Halt  an einer typischen Sennerei mit Verkostung waren für den ersten Urlaubstag organisiert. Am zweiten Tag ging es mit der Kanzelwandbahn auf knapp 2000 Meter Höhe – Freizeit in Riezlern – Besuch der Schanzen in Oberstdorf mit viel Freizeit in diesem bekannten Wintersportort. Eine Rundfahrt über die vier bekannten Pässe des Allgäus rundete diesen Urlaub im Kleinwalsertal ab. Ein weiterer Höhepunkt war die Begrüßung durch die Alphornbläser mit dem anschließenden Tanzabend bis in die späten Abendstunden.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es eine wunderschöne Zeit im Kleinwalsertal war und die Gäste freuen sich bereits auf die bevorstehenden Fahrten im Reisejahr 2015.

aus VS Aktuell 4/2014, erschienen im  VS Aktuell   Gut verreist