Wie immer wurden wir bei dem nasskalten Schmuddelwetter von den ehrenamtlichen Fahrern der VS chauffiert und sicher zur „Alm“ und zurück nach Hause gebracht. Pfannkuchen, Cocktail und Kaffee standen schon bereit. Saal und Tische waren bunt geschmückt. Der musikalische Stimmungsmacher Stefan spielte zur Unterhaltung, zum Mitschunkeln und natürlich zum Tanz auf. Er traf genau den Geschmack der „tanzwütigen“ älteren Generation. Dirndl, Bub‘, Klosterbruder, Nonne und andere Hobby-Bayern waren vertreten und ließen sich von der guten Laune anstecken.
Es gab diverse Tanzshoweinlagen, z.B. von Lisel und Hans, von Klosterinsassen und sogar von zünftigen Wintersportlern, die mit echtem Rodelschlitten und angeschnallten Skiern übers Parkett glitten. Alle originellen Darbietungen fanden viel Beifall. Auch Büttenreden durften natürlich nicht fehlen.
Es wurde reichlich erzählt und gelacht, aber vor allem getanzt und gesungen. Sogar der fast 94jährige Herr Misterek schwenkte ausgelassen seine Frau über den Tanzboden. Ein deftiges Abendessen beendete den lustigen Nachmittag.