Erntedank-Hängebrücken-Herbstfest

Am 22. Oktober feierten wir unser Erntedank-Hängebrücken-Herbst­fest, welches unter dem Motto „65. Jahrestag der VS und 20. Jahrestages des Stadtverbandes Chemnitz“ stand. Hinzukommend wurde unsere neue Hängebrücke im Garten feierlich eröffnet. Tagsüber feierten wir ein Erntedankfest und ließen uns die verschiedensten Dinge, die mit Kartoffeln gestaltet werden können, einfallen. Am Ende gab es wieder leckere Kartoffelsuppe im Brot. Unsere Glückskäfer-Familien ließen zu unserem Ballonumzug mit Ballongas gefüllte Luftballons in den Himmel steigen, diese waren mit Karten der VS bestückt und noch immer kommen Rückantworten zurück. Bis nach Kreba-Neundorf, Eibenstock, Löbau, Lichtenau, Sebnitz, Reichstädt und sogar bis Dresden sind unsere Ballons geflogen.

aus VS Aktuell 4/2010, erschienen im  VS Aktuell 4/2010   Kindertagesstätte Glückskäfer