Spenden an Kindertagesstätten übergeben

Sander Fördertechnik spendet Laufroller und Tretstapler

Für die Kindertagesstätten der Volkssolidarität Chemnitz übergab die Chemnitzer Firma Sander Fördertechnik am 16. Dezember 2010 neun Laufroller, die dazugehörigen Fahradhelme sowie drei Tretstapler an die Leiterin der Kindertagesstätte Glückskäfer Anja Schrammel und den Assistenten der Geschäftsführung Martin Angerhöfer.

FASA AG spendet Schaukelwagen von Prof. Bockhage

Die FASA AG spendete dem 1. Montessori Kinderhaus einen Schaukelwagen im Wert von 300 €. Das 1951 von Prof. Hans Brockhage entworfene und mehrfach prämierte Spielzeug folgt dem Baushaus-Ideal „Form folgt Funktion“ und wird exklusiv von einem Tochterunternehmen der FASA AG, der Werkform Spielgeräte und Außenmöblierung GmbH, in Langenau bei Freiberg produziert.
Der Volkssolidarität Stadtverband Chemnitz e.V. dankt der Firma Sander Fördertechnik und der FASA AG für die Spenden, die den Kindern sicherlich viel Freude bereiten werden.

aus VS Aktuell 1/2011, erschienen im  VS Aktuell 1/2011 Kindertagesstätten