Betreutes Wohnen und Geschäftsstelle vom TÜV zertifiziert

Das Fachgebiet Betreutes Wohnen konnte im März 2011 erfolgreich das Wiederholungsaudit des TÜV absolvieren. Bemerkenswert ist, dass sich die Kollegen auch in krankheitsbedingter Abwesenheit der Fachgebietsleitung erfolgreich der Prüfung stellten. Im Sinne der Kosten wurde auf die Zertifizierung von Pflegeheimen und Sozialstationen verzichtet, da in diesen Bereichen durch die Prüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) eine Qualitätsbewertung gegeben ist. Im Zusammenhang mit dem Audit des Betreuten Wohnens wurde auch das Qualitätsmanagement der Geschäftsstelle des Stadtverbandes und seiner Tochterunternehmen gemäß DIN ISO 9001:2008 geprüft und zertifiziert. Nun können alle Einrichtungen hinsichtlich Verwaltungs- und Planungsleistungen auf eine Zertifizierung durch den TÜV verweisen. 

aus VS Aktuell 2/2011, erschienen im  VS Aktuell 2/2011   Kurz notiert   Betreutes Wohnen/Wohnen mit Service   Wohnberatungsstelle