„Sonnenbergstrolche“ freuen sich über Spende

Ende vergangenen Jahres wurde eine Anfrage an uns herangetragen: Gesucht wurde ein Kind, das sich über eine Zuwendung besonders freuen würde. Unser Team hat lange überlegt, wer in den Genuss kommen sollte. Nach kurzer Zeit stand fest, wer sich über die Spende freuen kann. Nach einigen Telefonaten wurde ein Termin für die Übergabe der Spende ausgemacht. Zu unserer Überraschung sollten sogar zwei Kinder bedacht werden und auch alle anderen kleinen „Sonnenbergstrolche“ konnten sich über eine Spende freuen. 

Am Mittwoch vor Ostern überreichten uns schließlich Annett Flemming der Firma Clemens Kleine Holding GmbH aus Röhrsdorf gemeinsam mit ihrem Kollegen Thomas Schönyan Gutscheine des Chemnitz Centers für die beiden Kinder sowie einen Geldbetrag, der allen Kindern unserer Kindertagesstätte zugute gekommen ist. 

Am 20. April war es für die zwei Jungs soweit: Mit unserer Erzieherin Katrin Zaspel sowie Annett Flemming und Thomas Schönyan ging es auf große Einkaufstour nach Röhrsdorf. Beide konnten sich über neue Bekleidung freuen, die sie dann stolz allen zeigten. Und natürlich gab es nach der Anstrengung auch noch ein kleines Eis – das hatten sich alle verdient. Für dieses Erlebnis sowie die Geldspende bedanken sich die Familien der Kinder sowie alle anderen „Sonnenbergstrolche“.

aus VS Aktuell 2/2012, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2012   Betreuung von Kindern   Kindertagesstätten   Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche