Winterzeit ist Reisezeit

Sogar im Wintervormonat November ist die Ostsee ein begehrtes Reiseziel. Unsere Abschlussfahrt 2012 führte auf die Sonneninsel Rügen. Unter der Reiseleitung von Stadtrat Andreas Wolf haben unsere Reisegäste vier unvergessliche Tage im Kurort Binz verbracht. Zu einem Besuch auf Rügen gehört natürlich die große Inselrundfahrt mit einem örtlichen Reiseleiter sowie ein Abstecher auf die Gerhard-Hauptmann-Insel Hiddensee. Am Ende der Reise waren sich alle einig: Eine längere Zeit auf Rügen wäre sehr schön gewesen.

Im Dezember führten die Adventsfahrten zu den schönsten Weihnachtsorten des Erzgebirges. Über 1.600 Gäste reisten zur Vorweihnachtszeit in das festlich geschmückte Erzgebirge. So ging es in die Köhlerhütte in Fürstenbrunn, die Pension Steinbach in Johanngeorgenstadt sowie in die Kreuztanne in Sayda, die erstmalig im Reiseprogramm gewesen ist. Alle Gästen waren mit dem Ablauf, trotz zeitweisem Schneechaos, sehr zufrieden. Vielmals wurden noch Besuche auf verschiedene Weihnachtsmärkte der Region in das Programm aufgenommen sowie kleine Schnitzstuben erzgebirgischer Handwerker angesteuert. Für viele Gäste war der Besuch der Seiffener Kirche ein besonderer Höhepunkt. Nach einer kurzen Erläuterung durch Kantor Braun wurde sogar die Seiffener Orgel angestimmt. Für die kommende Adventszeit beginnen bereits jetzt die Planungen und der Katalog wird im Juli 2013 in allen Einrichtungen der Volkssolidarität und im Reisebüro am Rosenhof 11 erhältlich sein.

Vor fast 10 Jahren führten wir eine Silvesterreise mit 20 Gästen nach Bad Schandau durch. Von Jahr zu Jahr steigerten wir das Angebot von Fahrten zum Jahreswechsel und konnten für 2012/2013 mit vier vollen Bussen die Reise antreten. Die Goethe-Stadt Weimar, die östlichste Stadt Deutschlands Görlitz, der wunderschöne Harz oder eine Fahrt nach Niederösterreich – für jeden Geschmack war das Richtige dabei. Im aktuellen Reiseerlebniskatalog 2013 finden Sie bereits jetzt das Angebot für die Silvesterreisen 2013/2014. 

Lassen Sie sich von uns im Reisebüro am Rosenhof 11 beraten, wir freuen uns auf Sie. 

aus VS Aktuell 1/2013, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 1/2013 Gut verreist   Reisen   Reisebüro