Eierfeier im Stadtteiltreff

Am 28.03.13 lud Katrin Rottluff zur „Eierfeier“ mit Überraschungen in den Stadtteiltreff Zöllnerstraße ein. Nach dem Kaffeetrinken besuchte uns Herr Markert mit 3 seiner Hasen und einer jungen Ziege. Die Freude war groß, denn es wusste ja niemand Bescheid.

Die 4 tierischen Besucher schlossen schnell Freundschaften, denn so viele Streicheleinheiten auf einmal gibt es nicht immer. Herr Markert brachte noch etwas Ziegenkäse zum Kosten mit und nach einer Runde Eierlikör ging es zur fröhlichen Eiersuche. Wer nicht so viel Glück hatte, wurde von anderen Eiersuchern beschenkt. Am Ende hatte jeder mindestens ein Ei und das nächste Frühstück war gerettet.

aus VS Aktuell 2/2013, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2013   Soziale und kulturelle Betreuung   Begegnungsstätten und Stadteiltreffs   Zöllnerstraße