Ostereierausstellung in Gelenau

Die Wohngruppe 031 Kleinolbersdorf-Altenhain lud Mitte April zum Besuch  einer Osterausstellung nach Gelenau ein. Am Gebäude vom Depot Pohl-Ströher befindet sich der größte Schwibbogen der Welt.

Bei der Führung mit kompetenter Erläuterung wurden uns Wachstechnik, Kratz- und Graviertechnik, Stroh-Holzspanapplikationen und Scherenschnitte an verschiedenen Eiern unterschiedlicher Größe näher gebracht. Eine weitere Attraktion ist eine Sammlung von Puppen, 101 Bären von Monika Tarz aus Chemnitz, Kinderfahrzeugen und einem Marionettentheater mit vielen alten Märchenfiguren. Den Höhepunkt bildete ein Weihnachtsberg, der mechanisch angetrieben wurde.

Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen konnte man die Vielfältigkeit der Ausstellung ausklingen lassen.

aus VS Aktuell 2/2013, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2013   Aus dem Mitgliederleben