Fisch – köstlich!

Martin Spur, Fachgebietsleiter Mahlzeitenversorgung der Volkssolidarität Chemnitz und bekannt unter anderem vom Partyservice, war am 10. Oktober das zweite Mal bei uns in der Sportlerklause Altenhain zu Gast. Diesmal hatte er seine Kollegin Kerstin Löffler mitgebracht.

Gemeinsam haben sie uns ein leckeres Fischgericht gezaubert – Seesaibling mit Gemüsecouscous garniert mit Chilifäden –  und dabei jede Menge Tipps und Tricks verraten: Rotes frisches Fleisch zeichnet den Seesaibling aus. Klare Augen und dunkelrote Kiemen zeigen uns, dass der Fisch frisch ist. Fachmännisch hat Martin Spur die Fische filetiert, gesalzen und mild gepfeffert, nicht gesäuert. Auf der eingeschnittenen Hautseite wurden die Seesaiblinge gebraten.

Unsere Seniorinnen und Senioren waren vom lockeren Vortrag und den vielen Informationen zur gesunden Ernährung begeistert. „Lecker und köstlich“ war die einstimmige Meinung der Verkostung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Volkssolidarität Chemnitz, bei Martin Spur und Kerstin Löffler für den gelungenen Nachmittag, der mit Kaffee und Kuchen von Haralds Team ausklang.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

aus VS Aktuell 4/2013, erschienen im  VS Aktuell 4/2013   VS Aktuell   Aus dem Mitgliederleben