„O Arzgebirg, wie bist du schie …“

1.800 Reisegäste erlebten bei den Adventsfahrten der Volkssolidarität Chemnitz wunderschöne Stunden im weihnachtlichen Erzgebirge. Aufgrund der milden und schneefreien Adventszeit gab es kaum Reisestornierung und alle Busse konnten planmäßig zu den jeweiligen Zielen fahren. Vor Ort gab es Vielerlei zu erleben und die beliebten Adventsprogramme mit den Heimatgruppen sowie die abschließenden Lichterfahrten durch das Erzgebirge waren für die meisten Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis. Die Kreuztanne in Sayda, die Köhlerhütte in Fürstenbrunn oder der Forstmeister in Schönheide sind nur einige Ziele, welche zur Weihnachtszeit besucht wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unseren Reiseleitern und Busfahrern vom Regionalverkehr Erzgebirge für den reibungslosen Ablauf bedanken.

Derzeit plant das Reisebüro am Rosenhof bereits die nächsten Adventsfahrtziele. Der aktuelle Katalog wird ab Juni 2014 in allen Einrichtungen der Volkssolidarität Chemnitz ausliegen.

aus VS Aktuell 1/2014, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 1/2014