„Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum …“

Im November 2013 war es endlich soweit: Einige Kinder der Gruppe 10 der Sonnenbergstrolche durften mit dem Kleinbus der Volkssolidarität ins Erzgebirgscenter nach Annaberg-Buchholz fahren. Dort wartete ein Tannenbaum auf sie, der geschmückt werden wollte. Schon Wochen vorher haben alle Kinder der Gruppe gebastelt und gewerkelt, um den schönsten Baumschmuck herzustellen. In Annaberg angekommen, schmückten sie den Baum mit den tollen Basteleien und Sternen, auf denen die Kinder ihre Weihnachtswünsche gemalt hatten. Es war der schönste Weihnachtsbaum weit und breit! Und weil die Kinder das so toll gemacht hatten, gab es danach noch leckere Kekse und eine Menge Geschenke. In den großen Geschenketüten waren viele Leckereien, Bälle und Becher, die die Kinder mit in den Kindergarten nehmen durften. Wir bedanken uns recht herzlich bei Heike Elster vom Kreativstübl in Annaberg, die uns dies alles ermöglicht hat, außerdem bei Barbara Frenzel für die leckeren Kekse und bei allen Sponsoren der Geschenke. Es war ein unvergessliches Erlebnis, an das wir uns alle gern erinnern werden! Und vielleicht ist ja der eine oder andere Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen …

aus VS Aktuell 1/2014, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 1/2014   Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche