Künftige Pflegefachkräfte des Vereins und seiner Tochterunternehmen waren am 25. April zu einem Erfahrungsaustausch in die Geschäftsstelle eingeladen. Der „Tag der Auszubildenden“ fand bereits zum zweiten Mal statt.
Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass das ein sehr gutes Podium ist, um mit den jungen Menschen ins Gespräch zu kommen und von ihren Erfahrungen in der Ausbildung zu profitieren. Großer Wert wurde ebenfalls auf die Wünsche und Anregungen der jungen Gäste gelegt. Sie waren, wie schon beim letzten Mal, ein sehr gutes Feedback für die Geschäftsführung.
Das Programm des Vormittages beinhaltete einen Rundgang durch die Geschäftsstelle, die Besichtigung einer Wohnung des Betreuten Wohnens, ein Besuch der Sozialstation, der Hausnotrufzentrale und des Stadtteiltreffs im Haus. Nach der Mittagspause wurden die Azubis zu Tätigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten in der ambulanten und stationären Pflege informiert. Im Mittelpunkt des sich anschließenden gemeinsamen Dialogs standen Aspekte zur theoretischen und praktischen Ausbildung.