Ausstellung im Montessori-Kinderhaus Pfiffikus

Am 28. September hatte das Montessori-Kinderhaus Pfiffikus zu einer Vernissage eingeladen.
Die ausgestellten Werke entstanden in den Gruppen der Kindertagesstätte anlässlich des 70. Jahrestages der Volkssolidarität. Dabei setzte jede Gruppe andere Themenschwerpunkte. So fanden Jahreszeiten, Rückblick auf Ausflüge, aber auch freie Themen oder eine Konzentration auf bestimmte Gestaltungsmittel den Einzug in unsere Ausstellung.
Nach der Vernissage konnten wir damit in unserem Haus vom 28. September bis zum 2. Oktober noch zahlreiche Besucher begeistern. So fanden nicht nur Eltern und unsere kleinen Künstler den Weg zu uns. Wir konnten uns auch über Besucher aus Wohngruppen der Volkssolidarität, anderen Kindertagesstätten und dem angrenzenden Wohngebiet freuen.
Es ist angedacht, die Arbeiten künftig als Wanderausstellung in verschiedenen Einrichtungen der Volkssolidarität zu zeigen.

aus VS Aktuell 4/2015, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 4/2015 Betreuung von Kindern   Kindertagesstätten   Montessori-Kinderhaus Pfiffikus