Mit 70+ durch die Stadt

aus VS Aktuell 4/2015, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 4/2015   Aus dem Stadtverband 

Am 2. September trafen sich 6.000 Teilnehmer zum 10. Chemnitzer Firmenlauf in der Innenstadt, um gemeinsam die 4,8 km lange Strecke zu absolvieren. Damit wurde die Zahl des Vorjahres um 1.000 erhöht.
Unter ihnen war das 45 Läufer zählende Team der Volkssolidarität und ihrer Tochterunternehmen. Angefeuert wurde es von vielen Mitarbeitern und Fans am Straßenrand.
Bereits das dritte Mal beteiligte sich der Stadtverband an diesem Ereignis. Das diesjährige Motto, mit dem das Team an den Start ging, stand ganz im Zeichen des 70. Jahrestages der Volkssolidarität. Entsprechend waren die Kostüme gestaltet. Shirts in frischem Grün und als Kopfbedeckung ein Hut in Form einer Geburtstagstorte. Drei Läufer trugen je eine große 7, eine 0 und ein +.
Ein großes Dankeschön an Katja Jahnke und ihrem Team als Organisatoren sowie an alle Aktiven und Fans.