Gelungener Nachmittag zum 70.

aus VS Aktuell 1/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 1/2016   Aus der Stadtratsarbeit   Soziale und kulturelle Betreuung   Stadtteiltreff Zschopauer Straße 

Am 14. Oktober 2015 wurde das 70. Jubiläum der Volkssolidarität unter dem Motto „Oberhofer Bauernmarkt“ im Stadtteiltreff Zschopauer Straße gefeiert.

Der Zuspruch war wieder enorm, sodass alle 50 Karten bereits am ersten Tag des Vorverkaufs vergriffen waren. Leider haben wir nicht genügend Platz, den Ansturm zu meistern. Dicht auf dicht mussten wir die Interessenten setzen, aber das machte nichts aus. Nach einem Kaffeegedeck und der Begrüßung, wurde auf die nächsten „70“ angestoßen.

Ein Programm von „Gitte & Klaus“ schloss sich an, das keinen auf den Sitzen hielt. Stimmung und Jubel waren groß, als uns die ehemaligen Publikumslieblinge des DFF der DDR mit ihrem Lied „Oberhofer Bauernmarkt, der bringt Stimmung, der macht Laune“ begrüßten. Mit ihren Liedern trafen sie den richtigen Nerv und fleißig wurde mitgesungen und mitgeklatscht. In vielen verschiedenen Kostümen konnte man erleben, wie vielseitig diese Künstler sind und die Zeit von einer Stunde flog nur so an uns vorbei. Im Anschluss an ihren Auftritt folgte dann noch Schlagersängerin Brigitte Ahrens, die uns zunächst erzählte, was sie so alles heute macht und welches ihre kommenden Vorhaben sind. Dann brachte sie uns mit ein paar Liedern das Fernweh ins Haus. Eine kleine Schlagerreise durch die Welt mit ihr kann auch ganz schön begeistern. Den Nachmittag rundete dann noch eine zünftige Bratwurst ab.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag, den wir nicht so schnell vergessen werden. Herzlichen Dank dem Team des Stadtteiltreffs und natürlich Ulli Gey, für die musikalische Umrahmung.