Frauentagsfeier der Wohngruppe 031

aus VS Aktuell 3/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2016   Aus den Wohngruppen 

„SING MIT“ war das Motto unserer diesjährigen Frauentagsfeier am 17. März im Gasthof Kleinolbersdorf. 

Nachdem wir voriges Jahr das Tanzbein geschwungen hatten, trainierten wir dieses  Jahr  unsere Stimmbänder. 

Gudrun Dorschner, die Leiterin des Chores der Volkssolidarität, stellte uns die Liedtexte zur Verfügung. Sie hatte zu unserer Unterstützung  vor allem stimmgewaltige Chorsänger und Sängerinnen  mitgebracht. 

So war es für uns eine Freude, gemeinsam „Das Wandern ist des Müllers Lust“, „Hoch auf dem gelben Wagen“, „Wenn alle Brünnlein fließen“ und noch andere Volkslieder zu singen und beim „Vugelbeerbaam“ zu schunkeln.

Singen macht durstig und hungrig. Deshalb schmeckten uns  Kaffee und Kuchen an diesem „anstrengenden“ Nachmittag besonders gut.