Gesundheitstag im ­Bergkristall

Am 7. März fand im Freiberger Seniorenzentrum Bergkristall der erste Gesundheitstag für die Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung statt. 

Am Stand des Orthopädie-Forums Bräuer konnten sie sich zum einen professionell beraten und zum anderen auch den eigenen Fußabdruck vermessen lassen, der viel Aufschluss über eine richtige Körperhaltung gibt. Außerdem waren an diesem Tag verschiedene Mitarbeiter der IKK Sachsen und der Apotheke vor Ort, um die Mitarbeiter hinsichtlich ihrer Körperzusammensetzung, der Knochendichte, Blutzucker und Cholesterinwerte zu analysieren und ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg zu geben. 

Die Rückmeldungen der Mitarbeiter zum Gesundheitstag waren sehr positiv. Alle Angebote wurden gern genutzt.

aus VS Aktuell 2/2017, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2017 Gut gepflegt   Seniorenzentrum »Bergkristall«