Neues Angebot in Kappel

Im Mai wird in der Straße Usti nad Labem 227 gemeinsam mit dem Wohnungsvermieter TAG Wohnen ein Aktiv-Treff eröffnet werden, der allen Bewohnern des Stadtteils Kappel offensteht. Ihnen soll er ein Ort nachbarschaftlichen Miteinanders, der Teilhabe und Gestaltung einer lebendigen Stadtteilkultur sein sowie ein Anlaufpunkt zur Hilfestellung und Vermittlung bei Alltagsproblemen. Neben speziellen Angeboten für Familien und alleinerziehenden Müttern sollen auch Kinder im Mittelpunkt stehen. Sie sollen durch Angebote wie Bastel- oder Spielenachmittage zur gemeinschaftlichen Beschäftigung animiert werden. Zudem soll ein Leseclub eingerichtet werden, mit dem gezielt das Interesse am Lesen bei Kindern und Jugendlichen geweckt und gefördert werden soll. Dafür, aber auch für die bestehenden Einrichtungen der Volkssolidarität Chemnitz, werden gegenwärtig Bücher- und Spielespenden gesucht (siehe 2. Umschlagseite).

Weitere Informationen zum Aktiv-Treff werden in der nächsten Ausgabe der VS Aktuell nachzulesen sein.

aus VS Aktuell 2/2017, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2017 Aus dem Stadtverband