Hier geht’s (z)um Konsum …

aus VS Aktuell 4/2017, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 4/2017   Aus der Stadtratsarbeit 

„Tradition trifft auf Moderne“, so die Widmung von Andreas Wolf-Kather, die der Stadtrat der Fraktion VOSI/Piraten anlässlich der Filialeröffnung des Konsums am Rosenhof in einen Bildband über die Stadt schrieb, den er gemeinsam mit Fraktionsgeschäftsführer Andreas Felber am 19. Oktober 2017 an Matthias Benz von der Konsumgenossenschaft Leipzig überreichte. Im Gespräch hob er die Bedeutung der Genossenschaft hervor, in der wie bei der Volkssolidarität und anderen Vereinen die Mitglieder die Basis seien, und begrüßte die Entscheidung für den Standort an der einstigen Flaniermeile, die dringend Belebung benötige. Bei der Führung durch die Räumlichkeiten konnten die beiden VOSI/Piraten einen Einblick in das Sortiment mit vielen regionalen Produkten erhalten und die Gelegenheit für einige Hinweise, die der kleine Einkaufsmarkt im Hinblick auf Senioren bedenken sollte, nutzen.