Tierischer Besuch in der Bergresidenz

aus VS Aktuell 2/2018, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2018   Gut gepflegt   »Bergresidenz« 

In die Stollberger Bergresidenz hat sich ein kleiner, vierbeiniger Gast in die Herzen von Bewohnern und Mitarbeitern geschlichen. 

An der Seite von Mitarbeiterin Manuela Tuchscherer erkundet Bruno das Seniorenpflegeheim: Bei der Gymnastik oder den Bewegungsspielen der Bewohner ist der erst 13 Wochen junge Australian Shepherd ganz vorn dabei. Geduldig apportiert er jeden Ball, schmust und kuschelt mit den Senioren und lässt sich ausgiebig kraulen, loben und natürlich auch belohnen.

Zur besonderen Freude der Senioren besucht Bruno auch schon einmal den einen oder anderen persönlich oder begleitet die Bewohner bei Ausflügen in den Garten oder in die nähere Umgebung des Seniorenpflegeheimes. 

„Hier in der Bergresidenz fühle ich mich richtig wohl und mit Bruno geht für mich die Sonne auf“, schwärmt die Bewohnerin Anja Richter. Nach so viel Abenteuer sucht Bruno derweil seinen Lieblingsplatz auf dem Schoß von Werner Eisenreich, denn hier genießt und entspannt der kleine Rabauke am liebsten.