Frohsinn, Frühling und Mode in der ­Regensburger

aus VS Aktuell 3/2018, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2018   Aus den Wohngruppen 

Es gibt immer viel zu lachen, wenn „unsere“ Models Mode für „unsere“ Frauen vortragen. Schließlich sind alle keine Profis, aber allein der Mut, auf den provisorischen „Laufsteg“ zu gehen, ist schon bemerkenswert. Jede möchte da natürlich auch eine gute Figur machen und präsentiert sich im besten Stil. Da kommt es dann schon mal vor, dass eine Drehung nicht ganz so klappt, wie man sich das vorgestellt hatte. So hat man die Lacher auf seiner Seite. Und dann natürlich die Modemoderation. Wenn Ursula Paust durch die Modewelt führt, ist die Fröhlichkeit schon von vornherein programmiert. Lustige Geschichten und Anekdoten zwischen den einzelnen Modevorführungen – das lockert auf, verschafft den Models ihre Pausen und bringt Fröhlichkeit in die Runde. Unsere Models, Brigitte, Lieselotte, und 2x Renate, haben sich jedenfalls wieder tüchtig Mühe gegeben, um die aktuelle Frühlingsmode für die Frauen in unserem Alter zu zeigen. Die eine oder andere hat sich dann auch zum Kauf anregen lassen und so waren wieder einmal alle zufrieden. Bei Kaffee und Kuchen (oder Eis … hhmm) klang der schöne Nachmittag am 9. Mai aus. Danke an alle, die ihn uns bereitet haben.