Auch der Winter singt sein Lied

aus VS Aktuell 1/2019, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 1/2019   Aus den Wohngruppen 

Nun hat er uns doch noch fest im Griff, der Winter. Man sollte denken: für die Senioren eine trostlose und harte Zeit. Im Prinzip schon und manchem fällt es jetzt schwer, auf die Straße zu gehen, die Einkäufe zu erledigen oder gar irgendwo eine Veranstaltung zu besuchen.

Nicht so aber bei uns in der Regensburger Straße. Es war ­Sylvia Oschätzchen Grund genug, in unseren gemütlichen Räumen des Stadtteiltreffs einen schönen Nachmittag zu gestalten. In einer dicken Jacke hat sie den Grill aufgebaut und leckere Bratwurst daraufgelegt. Allein der Duft macht schon Appetit. 

In der Zeit, bis die Würste gar waren, hat uns Christa Görner bei einem gemütlichen Kaffee humorvolle und (oder) besinnliche Geschichten und Schnorken erzählt. Zum Nachdenken und zum Lachen. Und da es einen Geburtstag zu feiern gab, wurde natürlich auch ein Lied gesungen. So verging die Zeit bis zum „Reifen“ der Bratwürste schnell, die dann natürlich mit großem Appetit gefuttert wurden.

Leider ist mir dabei ein Missgeschick passiert. Ich hatte nichts zum Fotografieren mit, so dass ich euch nicht einmal zeigen kann, wie schön es bei uns war. Aber die Veranstaltung wurde gerne angenommen und der Raum war nudeldicke voll.

Schönen Dank Christa Görner, schönen Dank Sylvia!

PS.: Damit Ihr wisst, wie das aussieht, habe ich ein Bild aus vergangenen Jahren rausgesucht.