Weihnachten bei den Sonnenbergstrolchen

Am 13. Dezember fand bei den „Sonnenbergstrolchen“ die alljährliche Kinderweihnachtsfeier statt.

Am Morgen versammelten sich alle kleinen und großen Strolche im Turnraum. Dort führten die Erzieher und Erzieherinnen den Kindern das Märchen vom Dornröschen auf. Das war ein großer Spaß! Danach besuchte der Weihnachtsmann die Kinder in ihren Gruppen. Er hatte viel Zeit mitgebracht, um mit den Kindern Weihnachtslieder zu singen und natürlich hatte er in seinem Sack auch viele tolle Geschenke dabei. Damit brachte er alle Kinder zum Strahlen, auch die, die sich nicht zu nah an den Weihnachtsmann heran trauten. In der roten Gruppe bekam sogar der Weihnachtsmann selbst gebastelte Geschenke von den Kindern.

Wir großen und kleinen Strolche möchten uns ganz herzlich bei „unserem“ Weihnachtsmann Hans-Georg Hengst bedanken, der uns jedes Jahr besucht und so herzlich zu uns ist. Außerdem danken wir Gudrun Richter, die sich immer wieder aufs Neue den Tag der Weihnachtsfeier Zeit nimmt und als Schauspielerin tätig wird.

aus VS Aktuell 1/2019, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 1/2019 Aus dem Stadtverband   Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche