Kein Abschied für 2 „Glückskäfer“

Im Juni 2022 verabschiedete das Team der Kindertagesstätte „Glückskäferin“ und Geschäftsführerin Ulrike Ullrich zwei sehr geschätzte Kolleginnen in den Ruhestand – zumindest feierlich und symbolisch.

Kerstin Grundig war bereits im 1. Montessori-Kinderhaus und im Montessori-Kinderhaus „Pfiffikus“ für die Volkssolidarität tätig, ehe sie zu den „Glückskäfern“ kam. Sie ist nicht nur für die Kinder, sondern ebenso für die Eltern und die Kollegen eine herzliche und hilfsbereite Vertrauensperson, mitunter eine kompetente Kritikerin und stets eine fantastische und authentische Zuhörerin. Gerne hören zudem die Kinder die Klänge ihrer Gitarre und ihren Gesang.

Steffi Demmler ist ein kreativer Wirbelwind und eine Kollegin, die irgendwie fast alles kann und einen Namen u. a. als Konfliktlöserin, Kinder-Werkstatt-Spezialistin und hilfsbereite Ratschlag-Lieferantin hat. Bei Projekten bewies sie eine angenehme Hartnäckigkeit und brachte immer wieder neue Ideen in jeden Bildungsbereich ein. Bereits seit 1979 arbeitet sie im Gebäude am Küchwaldring, lange bevor es hier die Kindertagesstätte der Volkssolidarität Chemnitz gibt. 43 Jahre im gleichen Haus – da legt sie noch etwas drauf:

Steffi Demmler und Kerstin Grundig werden der Einrichtung treu bleiben und als geringfügig beschäftigte Mitarbeiterinnen das Team weiterhin unterstützen.

aus VS Aktuell 1/2023, erschienen im  Kindertagesstätte "Glückskäfer"   VS Aktuell 1/2023 Aus dem Stadtverband   Kindertagesstätte Glückskäfer  # Verabschiedung