„Holzwürmer“ bei den „Glückskäfern“

Bald ist in der Kindertagesstätte „Glückskäfer“ wieder die quartalsweise  geplante, wunderschöne „Holzwürmer-Zeit“ zu erleben. Diesmal wollen die sechs rüstigen Frauen und Männer der Seniorenwerkstatt die vier- bis sechsjährigen Kinder der „Grünen Gruppe“ mit Laubsägemotiven rund um den Frühling begeistern.
Das ist ihnen schon zweimal gelungen, als sie im Herbst und Winter die Kreativität der Kinder auf eine liebevolle Weise  mit vorgesägten Tiermotiven, Weihnachtsanhängern sowie vielen mitgebrachten Farben anregten. Vor allem die Jungen waren begeistert, wenn sie beim Entstehen des Laubsägestückes vom Ausmalen des Motives bis hin zum Aussägen zuschauen oder sich gar selbst ausprobieren durften. Unsere Kinder drücken ihre Freude über die gelungene Zusammenarbeit von Alt und Jung wie folgt aus: „Wir finden es schön, dass die Holzwürmer so nett sind, wie unsere Omas und Opas!“
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den „Holzwürmern“ bedanken. Sie sind für uns eine echte Bereicherung und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

aus VS Aktuell 1/2008, erschienen im  VS Aktuell 1/2008 Aus dem Stadtverband   Betreuung von Kindern   Kindertagesstätte Glückskäfer