Seniorenresidenz in Plauen eröffnet

aus VS Aktuell 1/2008, erschienen im  VS Aktuell 1/2008   Gut gepflegt 

Am 18. Dezember 2007 besichtigte der neue Vorstand des Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz e.V. die neue Seniorenresidenz „An der Rädelstraße“ in Plauen. Die Vorstandsmitglieder wurden von der Geschäftsführung des Stadtverbandes Chemnitz sowie der ESB-Seniorenresidenz Plauen GmbH und der Heimleitung herzlich begrüßt. Das Pflegeheim ging wenige Tage zuvor in Betrieb und beherbergte zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten zwei Bewohner. Beide Unternehmen verbindet mittlerweile eine gute Zusammenarbeit. So werden gegenseitig die sozialen Angebote vermittelt. Einen Teil der Speisen bezieht das Pflegeheim über die Volkssolidarität in Plauen.
Besonderer Besuch hatte sich auch für den 4. Februar 2008 angesagt: Rolf Schwanitz (SPD), Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Gesundheit, besichtigte die Seniorenresidenz und kam beim Frühstück mit den Bewohnern, Mitarbeitern und der Geschäftsführung ins Gespräch. Er war besonders davon angetan, dass die Bewohner in kleinen Gruppen betreut werden.