Die Vosi war beim 1. Hilbersdorfer Stadtteilfest dabei

aus VS Aktuell 3/2009, erschienen im  VS Aktuell 3/2009   Soziale und kulturelle Betreuung   Stadtteiltreff Hilbersdorfer Straße 

Seit Ende vergangenen Jahres gibt es in Hilbersdorf eine regelmäßige Stadtteilrunde unter der Leitung des Gemeinwesenkoordinators Herrn Hähle. Als erstes größeres Projekt wurde ein Stadtteilfest ins Auge ge­fasst. Bald bildete sich eine kleine Gruppe von motivierten Leuten aus dem Bürgerhaus Brühl-Nord, den drei Hilbersdorfer Kirchgemeinden und der Volkssolidarität, welche die Organisation in Angriff nahmen.

 

Am 14. Juni 2009 war es dann so weit. Petrus war uns gewogen und auf dem früheren Scharnhorstplatz wurde das erste Hilbersdorfer Stadt­teilfest eröffnet. Die Volkssolidarität präsentierte an einem Informations­stand das Betreute Wohnen und die Begegnungsstätte auf der Hilbers­dorfer Straße. Am Glücksrad gab es kleine Preise zu gewinnen und die Gulaschkanone, gefüllt mit lecke­rem Kesselgulasch aus der Zentralen Versorgungseinrichtung des Stadt­verbandes, lockte hungrige Gäste.

 

Das Resümee aller Beteiligten fiel sehr gut aus, denn auf so viele Besu­cher wagte man vorher gar nicht zu hoffen. Angesichts dessen wird zur Zeit schon überlegt, nächstes Jahr wieder ein Stadtteilfest zu organisie­ren. Wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei!