Fast schon zu einer guten Tradition ist es für die Vosi-Mitglieder und Hausbewohner der Bruno-Granz- Strasse 70a geworden, in die Begegnungsstätte der Volkssolidarität „Am Harthwald 3“ eingeladen zu werden. Bereits zum zweiten Mal ist die Einladung von Regine Kühnel und Edelgard Preißler zu einem Wiedersehen ausgesprochen worden. Beide Frauen hatten von 2007 bis Mai 2008 das ehemalige Wohnen mit Service der Volkssolidarität in der Bruno-Granz-Straße 70a geleitet bzw. betreut.
Alle Hausbewohner des oben gennanten Hauses sowie die Mitglieder der Wohngruppen 072 und 073 hatten ein ganz besonders inniges Verhältnis zu Frau Kühnel und Frau Preißler und haben beide immer noch durch ihre freundliche und umsichtige Betreuungsarbeit in bester Erinnerung. Eine besondere Ehre wurde allen Anwesenden durch die Gastrolle von Andreas Wolf zuteil, welcher ebenfalls Leiter des Wohnen mit Service von 2007 bis 2008 war und bei allen Bewohnern und Gästen des Hauses einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Er trug durch einige Kostproben erlesener Rezitationen zum Gelingen eines sehr unterhaltsamen und fröhlichen Kulturprogrammes an diesem Nachmittag des 11. Mai 2009 bei, welcher unter dem Motto stand „Frühling im Erzgebirge“.
Herr Richter (Zither) und Frau Schellenberg (Rezitation, Gedichte und Geschichten) sorgten mit erzgebirgischen und mit Frühlingsliedern für eine ausgelassene Stimmung unter den Anwesenden. Durch den Stadtverband Chemnitz der Volkssolidarität wurde diese Veranstaltung mit einem leckeren Kaffeegedeck sowie der Organisation des An- und Abtransportes der Gäste freundlich unterstützt.
Insgesamt war dieser wunderschöne Nachmittag für alle Beteiligten nicht nur eine gelungene Bereicherung, sondern auch ein Zeugnis der festen Verbundenheit der Mitglieder der Volkssolidarität zu ihrem Verein.
Der besondere Dank für diese gelungene Veranstaltung gilt den Organisatoren Frau Preißler, Frau Kühnel sowie Herrn Wolf.