Listensammlung 2011 kommt Kindern zugute

Die Erlöse der vom 1. bis 31. Oktober stattfindenden Listensammlung sollen Kindern zugutekommen, indem folgende zwei Projekte unterstützt werden.

LichtNacht in Chemnitz

Bereits zum vierten Mal wird am 4. November 2011 die Volkssolidarität einen großen Lampionumzug in der Chemnitzer Innenstadt ausrichten. In den vergangenen Jahren wurde er dabei sowohl organisatorisch als auch finanziell von Vereinen und der Stadt Chemnitz unterstützt. Aufgrund knapper Kassen ist dies aber nicht mehr möglich. Wir möchten jedoch weiterhin den Kindern dieses Erlebnis ermöglichen und zudem zeigen, dass es in dieser Stadt auch viele junge Menschen gibt. Aus diesem Grund soll ein Teil der Listensammlung für die Ausrichtung der LichtNacht verwendet werden.

Bewegungsraum im 1. Montessori-Kinderhaus

Das zweite Projekt, welches mit Ihrer Unterstützung realisiert werden kann, kommt den Kleinsten aus dem 1. Montessori-Kinderhaus zugute. Kinder brauchen Bewegung und sie brauchen die Möglichkeit, eine Vielfalt von Bewegungsformen zu entwickeln. Größere Kinder können dazu den großen Garten der Einrichtung nutzen, für die Kleinsten aus der Krippengruppe ist dies jedoch nur begrenzt möglich. Daher soll die Loggia des Kinderhauses zu einem Bewegungsraum umgebaut werden. Durch verschiedene Bewegungsebenen und ansprechendes Mobiliar sollen sich die Kinder dort nicht nur wohlfühlen können, sondern auch ihre motorischen und kognitiven Fähigkeiten entwickeln.

Bitte unterstützen sie unsere Vorhaben mit einer Spende!

Informationen erhalten Sie bei unserer Mitgliederbetreuung (Clausstr. 31, Tel. 0371 5385-117).

aus VS Aktuell 3/2011, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2011 Kindertagesstätten   1. Montessori-Kinderhaus   Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche   Montessori-Kinderhaus Pfiffikus   Kindertagesstätte Glückskäfer   Mitgliederbetreuung