Spiel und Spaß am Kindertag in Schöneck

Aufgeregt und voller Vorfreude fuhren am 1. Juni zahlreiche Kinder der Kindertagesstätten Glückskäfer und Sonnenbergstrolche ins vogtländische Schöneck, um einen spannenden und unterhaltsamen Kindertag zu erleben. Im IFA Ferienpark angekommen wurden sie von Pinguin „Dinky“ fröhlich begrüßt. Dann startete die große Kindertagsparty mit Hüpfburg, Glücksrad, Kinderschminken, Basteln und ganz viel Musik.

Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann für alle in das hoteleigene Erlebnisbad. Nach ganz viel Spaß beim Planschen, Schwimmen und Tauchen, mussten sich die Kinder und ihre Erzieherrinnen langsam auf den Heimweg machen. Doch bevor alle in den Bus gestiegen sind, wurden die vielen bunten Luftballons steigen gelassen – für die Kinder, die nicht so einen schönen Kindertag feiern konnten.

aus VS Aktuell 3/2011, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2011 Betreuung von Kindern   Kindertagesstätten   Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche   Kindertagesstätte Glückskäfer