Assam Langkornpfeffer – Balsamico Essig – Knoblauch – Ingwer

Am 30.08.2012 lud die Wohngruppe 031 Kleinolbersdorf-Altenhain alle Wissbegierigen zum Thema  „Gesunde Ernährung im Alter“ in die Sportgaststätte Altenhain ein. Martin Spur, Fachgebietsleiter Mahlzeitenversorgung der Volkssolidarität Chemnitz, konnte gewonnen werden. Er erläuterte uns in anschaulicher Weise die Wirkung der exotischen Gewürze, die zur Senkung des Bluthochdrucks und zur Verbesserung des Kreislaufes beitragen. Außerdem stellte er Rezepte vor, in denen er diese verschiedenen Gewürze einsetzte. Kalte Gurkensuppe, marinierte Erdbeeren und Sandwichs bot er zur Verkostung an. Es war ein anregender Nachmittag mit vielen Ideen zum Selbstkreieren.

Vielen Dank für den lehrreichen Nachmittag.

aus VS Aktuell 4/2012, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 4/2012   Aus dem Mitgliederleben   Zentralküche