Helden der Pflege

28 Mitarbeiter waren beim Firmenlauf dabei

Am 3. September 2014 herrschte großer Trubel in der Chemnitzer Innenstadt. Mit einem neuen Teilnehmerrekord startete der 9. Firmenlauf.

Unter den 5.000 Läufern befanden sich auch 28 Mitarbeiter der Volkssolidarität Chemnitz, der Euro Plus Senioren-Betreuung GmbH und deren Tochterunternehmen. Ob Hilfskraft oder Einrichtungsleiter und natürlich wie schon im vergangenen Jahr, die Pflegepuppe Inge – alle waren sie dabei. Eine große Anzahl der Mitarbeiter war im Publikum, sogar aus Bayern waren einige angereist.

Die originelle Kostümierung als Helden der Pflege, angelehnt an Superman, mit Umhang und Augenbinde, brachte für die Mannschaft der EURO Plus Senioren-Betreuung GmbH einen dritten Platz in der Kategorie „kreativste Firma“ ein. Ein großer Fanblock erwartete die Läufer und Läuferinnen am Zieleinlauf und zur After-Run-Party in der Chemnitzer Stadthalle. Es herrschte eine super Stimmung unter allen Beteiligten und Zuschauern.

Katja Jahnke und ihrem Team als Organisatoren sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön gesagt, ebenso allen Aktiven und Fans.

Seit 2013 nehmen die Volkssolidarität und ihre Tochterunternehmen an diesem Event teil und alle freuen sich schon auf den 10. Firmenlauf 2015.

aus VS Aktuell 4/2014, erschienen im  VS Aktuell   Aus dem Stadtverband