Frauenchor begeistert Publikum

aus VS Aktuell 1/2015, erschienen im  VS Aktuell 1/2015   Aus den Wohngruppen 

Unter dem Motto „Unsere Lieblingslieder durch das Jahr“ erfreute der Frauenchor der Volkssolidarität Chemnitz am 25. Oktober 2014 die Besucher der Kirche im Rehabilitationszentrum für Blinde und Sehbehinderte im Chemnitzer Flemminggebiet.

Die Begeisterung der Chorleiterin Eva-Maria Füssel übertrug sich nicht nur auf die Sängerinnen, sondern auch auf das Publikum.

Es war herzerfrischend für uns alle, wobei natürlich auch die Auswahl der Lieder eine Rolle spielte. Es waren Lieder von Gluck, Mendelssohn, Orlando di Lasso, Brahms – um nur einige zu nennen.

Den Abschluss bildete das Lied „Abends will ich schlafen gehen“ aus der Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck und herzlicher reichhaltiger Beifall verabschiedete den Chor.