Trickreicher Nachmittag

aus VS Aktuell 4/2017, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 4/2017   Aus den Wohngruppen 

Die Wohngruppe 031 lud am 31. August 2017 ihre Senioren in den Gasthof Kleinolbersdorf ein. Als Highlight des Nachmittags begeisterte Gunter Muntschick alle Anwesenden mit seiner Zaubershow. 

Der Zauberwürfeltrick, der Murmel-Trick, Seil in 3-4 Teile zerschneiden und der  Eier-Trick versetzte uns ins Staunen. Auf seiner einmaligen Gelddruckmaschine zeigte der Zauberer, wie man zu viel Geld kommen könnte. Den Abschluss bildete die Symphonie der Ringe. Für verschiedene Kunststücke wurden Christine Schmidt und Erich Pfabe als Assistenten vom Meister ausgewählt. Draußen auf der Terrasse regnete es, somit konnte der Zauberer sicher sein, dass wir ihm nicht durch „gute Sicht“ auf die Schliche kommen konnten. Anschließend klang bei Kaffee und Kuchen und reger Diskussion der abwechslungsreiche Nachmittag aus.