Frauentagsfeier in Kleinolbersdorf

aus VS Aktuell 2/2018, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2018   Aus den Wohngruppen 

Am 15. März 2018 fand unsere Frauentagsfeier im Hotel und Restaurant Kleinolbersdorf statt. 

Zur Begrüßung wurde jede Frau mit einer Rose überrascht. Im Auftrag der Wohngruppenleitung überreichte uns diese Gertraude Schindler.

Die Verantwortlichen der Wohngruppe 031 hatten sich für diesen Tag etwas Schönes einfallen lassen: Eine Travestie-Show vom Feinsten mit Mario Koch. Er imitierte drei Sängerinnen, die er mit passender Musik, Kleidung, Perücken und entsprechenden Gesten darbot. Alle waren begeistert, wenn man bedenkt, dass Mario Koch dies nur als Hobby in seiner Freizeit ausübt. In den Pausen zwischen den Darbietungen erzählte uns Sigrid Meyer Interessantes und Wissenswertes über das Leben und Singen der Künstlerinnen Mireille Mathieu, Milva und Nana Mouskouri. Das war eine gelungene Überraschung.

Anschließend saßen wir noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen, um den Nachmittag ausklingen zu lassen. An alle Organisatoren herzlichen Dank.