Gemeinsam beim Nofi-Lauf

aus VS Aktuell 3/2018, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2018   Gut gepflegt   Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick« 

Der Nordoberpfälzer Firmenlauf (Nofi-Lauf) ist eines der bedeutendsten sportlichen Ereignisse der Region. 2010 fand er zum ersten Mal statt. Organisiert wird er gemeinsam von den Kliniken Nordoberpfalz und den Oberpfalz Medien. Die jährlichen Austragungsorte wechseln zwischen Tirschenreuth, Weiden und Neustadt.

Unter den fast 6.000 Teilnehmern der  neunten Auflage am 9. Mai 2018 in Neustadt an der Waldnaab waren 21 Läuferinnen und Läufer aus dem Seniorenpflegeheim Haus Steinwaldblick in Wiesau und dem Seniorenhaus im Naturparkland in Waidhaus. Durch ihr Outfit als Teamgeister erkenntlich bewältigten sie die 6,2 km lange Strecke. Angefeuert wurden sie dabei vom Rand aus von zahlreichen Kollegen und Familienmitgliedern. Einen Preis konnten sie leider nicht erringen – aber: Dabei sein ist alles!

Für das gemeinsame Team der beiden oberpfälzischen Heime steht jetzt schon fest: Der Nofi-Lauf 2019 kann kommen – Wir sind bereit!