Gefällt mir

aus VS Aktuell 1/2020, erschienen im  VS Aktuell 1/2020   Gut gepflegt 

Workshop zu Soziale Medien gestartet

Im Arbeitskreis der Verantwortlichen für den sozialen Dienst ging es am 24. Januar 2020 um soziale Medien wie Facebook und Insta­gram. Ausgangspunkt waren u. a. die Anregungen aus der Mitarbeiterbefragung. Gemeinsam mit Marcus Lehmann von der Agentur „Vorlautes Netzwerk“ (Foto) sollen diese im Jahr 2020 umgesetzt werden. Die Workshops behandeln die allgemeinen Grundlagen und gehen über die Texte bis hin zum Foto- und Videokurs. Im Mittelpunkt der ersten Veranstaltung stand das Personalmarketing und die Frage, wie echter Teamgeist aussieht.

Die ersten Ergebnisse sind sicherlich bereits in den nächsten Wochen auf der Facebook-Seite der Euro Plus Senioren-Betreuung zu sehen. Hier besteht auch die Möglichkeit, die Arbeit der Mitarbeiter zu unterstützen – ganz einfach, indem man ein „Gefällt mir“ anklickt, wenn ein Beitrag gut gefällt.