Große Schatzsuche

Auch in diesem Jahr begab sich die Krakengruppe in Vorbereitung auf das kommende Schuljahr auf große Schatzsuche. Wie jedes Jahr fand die Gruppe einen seltsamen eingerollte Zettel im Gruppenraum, der die Kinder rätseln ließ. Die Frage darauf war: „Wo kann man hüpfen und rennen?“ Hm … vielleicht im Turnraum? Und schon ging sie los, die spannende Schnitzeljagd! Wir zogen uns vorsichtshalber Schuhe und eine dünne Jacke an, denn wir wussten ja nicht, wo uns das nächste Rätsel hinführen wird.

Im Turnraum war tatsächlich der nächste Hinweis versteckt. Wir lagen also genau richtig mit unserer Vermutung. Als Nächstes sollten wir auf einem dünnen Pfad quer durch den Garten laufen. Dabei mussten wir über eine Slackline steigen und durch eine Röhre krabbeln. Puh! Das war ganz schön anstrengend. An der Tür zum Hort klebte das nächste eingerollte Papier. Uns wurde erzählt, dass der Schatz an einem altbekannten Platz wäre. Die Kinder mussten nicht lange überlegen. Sie wussten ganz genau, wo der Schatz in den vergangenen Jahren versteckt war. Richtig – in der Krebsgruppe! Dort fanden wir eine riesige Schatztruhe, in der für jedes baldige Vorschulkind ein Rucksack mit Abschiedsgeschenken versteckt war. Natürlich durften sich alle Kinder eine kleine Süßigkeit zur Belohnung nehmen.

Wir wünschen allen Vorschülern eine schöne Krebszeit!

Anmerkung der Redaktion: Einige Kinder wurden aus Gründen des Datenschutzes unkenntlich gemacht.

aus VS Aktuell 3/2023, erschienen im  VS Aktuell 1/2024   VS Aktuell 3/203   Aus dem Stadtverband   Montessori-Kinderhaus Pfiffikus